Never doubt that a small group of concerned citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has.


Margaret Mead

Mein Weg zur Workshop-Facilitatorin

Ich liebe Bewegung. Nicht nur physisch, auch geistig. Ich hatte schon immer ein großes Interesse an den Themen Weiterbildung und Entwicklung. Gleichzeitig spürte ich das Bedürfnis, andere zu inspirieren und zu bewegen.

Als ausgebildete Generative Facilitatorin spielt die Theory U eine wichtige Rolle: Wir springen nicht vom Problem zur Lösung, sondern erlauben uns Zeit und Raum, das Thema und alles, was dazu gehört, zu betrachten und uns mit dem ganz persönlichen "Warum?" zu verbinden. Daraus  

entstehen Ideen, die Wert haben und nachhaltig sind.

Gemeinsam mit den Teilnehmenden schaffe ich einen sicheren Rahmen, in dem Veränderung und Wachstum möglich wird.

Meine Angebote

In meinen Workshops steht aktives Lernen, kollaborativer Erfahrungsaustausch, Selbsterfahrung und die praktische Anwendung im Vordergrund. Ich will nachhaltiges Lernen und Entwicklung fördern und sicherstellen, dass der Workshop auch in der "Realität" weiterlebt.  Ich greife dafür auf ein Repertoire an interaktiven  Methoden zurück, das den Teilnehmenden immer wieder neue Perspektiven öffnet. 

EMPOWERMENT: Selbstbewusst über eigene Erfolge sprechen

"Eigenlob stinkt" ist ein verbreiteter Glaubenssatz. Dazu gesellt sich häufig das Hochstapler-Syndrom : das Gefühl nie genug zu sein, immer noch mehr tun und erreichen zu müssen - natürlich ohne sich dafür auch feiern zu dürfen.  Genau das wollen wir in diesem Workshop ändern ...

In diesem Workshop lernst du, deine Erfolge als solche anzuerkennen, selbstbewusst darüber zu sprechen und symbolisch wie eine Rakete durchzustarten.

MENTALE GESUNDHEIT: Resilienz-Workshops 

Permanenter Arbeitsstress, Zeitdruck und hohes Arbeitspensum ist für viele normal. Die Folge: Die Anzahl der Fehltage aufgrund von psychischer Belastung steigt. Es wird unbedingt Zeit, dass wir mentale Gesundheit genauso ernst nehmen wie körperliche Gesundheit.

Als ausgebildete Achtsamkeitstrainerin und zertifizierte MHFA-Ersthelferin biete ich daher Trainings rund um die Themen Resilienz, Achtsamkeit und Meditation.

VERBINDEND UNTERWEGS: Gemeinschaft stärken 

Dieses Format ist speziell für Teams, Netzwerke und Verbände geeignet, die die Verbindung unter den Mitgliedern vertiefen möchten, ein unterstützendes Umfeld schaffen möchten und ein starkes Netzwerk aufbauen möchten.


In diesem Format arbeiten wir mit einem Mix aus introspektiven und interaktiven Methoden. Wir nutzen aktives Zuhören, Journaling und den Austausch in Kleingruppen.

Individuelle Anfragen

Du hast eigene Ideen und Themen, bei denen ich dir mit meiner Expertise behilflich sein kann? Dann lass uns sprechen. 

Meine Workshop-Prinzipien

100% Präsenz, 100% Mensch-Sein  

Ich lade dich ein, da zu sein mit allem, was dich ausmacht. Es gibt nichts zu beweisen, keine Erwartungen zu erfüllen. Im Vordergrund steht mal nicht das Tun, sondern einfach nur Sein

'Ambience before content'

Die Grundlage von guter Zusammenarbeit ist ein vertrauensvolles, wertschätzendes Miteinander. Eine angenehme und wohlwollende Atmosphäre zu kreieren steht in meinen Trainings und Workshops an erster Stelle.  

Gewinn des Einzelnen = Gewinn der Gruppe

Alles, was du einbringst, wird zur Ressource für die Gruppe. Die Gruppe wird zur Ressource für dich. Es kann nur genommen werden, was gegeben wird.

Julia, Projektmanagerin, 32

"Achtsam, unkompliziert und herzlich vermittelt Magdalena die Themen Meditation und Achtsamkeit. Und das in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre. Bei ihr fällt es leicht, sich zu öffnen und sich mit der Gruppe auszutauschen."

Sebastian, Team Lead, 48

"Mit ihrer herzlichen Art hat Magdalena von Beginn an eine vertraute und offene Atmosphäre geschaffen. Jede Stimme, jedes Bedürfnis wurde gehört. Sie hat jedem im Kurs den notwendigen Freiraum gelassen. Ihre Begeisterung für das Thema steckt an."

Andreas, Berater, 39

"Magdalena hat mir eine breite Palette an möglichen Meditationsformen aufgezeigt sowie hilfreiche und praktische Tipps für den Alltag mitgegeben. Ich fühle mich nun bestens ausgestattet Meditation auch in den Alltagstrubel einzubauen."

Nina, Trainerin für Innovation, 35

"Für mich sind Magdalena’s Kurse entspannend, inspirierend und immer wieder überraschend. Sie verwebt kreative Übungen mit Meditations- und Atemtechniken und begleitet die Gruppe mit sanfter, erfrischender Stimme."

Kunden

Kann ich dich unterstützen? 

Dann freue ich mich von dir zu hören. Nimm direkt Kontakt mit mir auf.

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.