Never doubt that a small group of concerned citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has.


Margaret Mead

Mein Weg zur Trainerin & Lern-Begleiterin

Ich liebe Bewegung. Nicht nur physisch, auch geistig. Ich hatte schon immer ein großes Interesse für meine eigene Weiterbildung und Entwicklung. Gleichzeitig spürte ich das Bedürfnis, auch andere zu inspirieren und zu bewegen.

In meinen Trainings geht es mir darum, Kompetenzen zu vermitteln und diese direkt in die Umsetzung zu bringen.

In meinen Workshops fließen Ansätze der Theory U mit ein. Wir springen nicht von A nach B, sondern erlauben uns die Zeit und den Raum, unser Umfeld mit einzubeziehen, aus unseren inneren Quellen zu schöpfen und daraus neue Ideen zu entwickeln.

In meiner aktuellen Ausbildung zum Generative Facilitator schule ich meine Antennen für Einzel- und Gruppenprozesse, um so Veränderung und Wachstum in sicherem Rahmen zu ermöglichen.



Inspirations-Post

In regelmäßigen Abständen (1 bis  2 Mal pro Monat) teile ich meine Gedanken, Impulse, Inspirationen via E-Mail mit dir.

Meine Themen

Soft Skill Trainings

Created with Sketch.

Als Trainerin für Soft-Skill Themen tue ich vor allem eins: Ich vermittle Wissen und fördere Kompetenzen. Im Mittelpunkt steht für mich die praktische, zeitnahe Umsetzung des Gelernten.

Aktuelle Themengebiete:

  • Führung
  • Kommunikation
  • Agiles Arbeiten
  • Berufliche Veränderung


Öffentlich zugängliche und kostenfreie Trainings gebe ich derzeit in der Google Zukunftswerkstatt. Hier findest du die aktuellen Termine.


Achtsamkeits-Trainings & Workshops

Created with Sketch.

Als Achtsamkeits-Trainerin begleite ich kleinere und größere Gruppen darin, in Berührung mit dem Thema Achtsamkeit zu kommen. 

Neben der Vermittlung von theoretischem Grundwissen und zentralen Konzepten geht es mir vorrangig um die Selbst-Erfahrung: gemeinsame Meditationen (mit und ohne Anleitung), Selbst-Reflexion sowie der Austausch in kleiner und großer Runde.

Derzeit arbeite ich mit Unternehmen, privaten und öffentlichen Organisationen sowie privaten Gruppen.

Eine Auswahl aktueller Formate:

  • Achtsamkeit für Anfänger
  • Achtsamkeit für Fortgeschrittene
  • Achtsamkeitspraxis für den beruflichen und privaten Alltag (regelmäßige Meditationen)


Mehr Informationen findest du in der Rubrik "Achtsamkeit & Meditation".

Workshop Begleitung

Created with Sketch.

In meinen Workshops schaffe ich einen vertrauensvollen, sicheren Rahmen, in dem Erfahrung, Wachstum und Veränderung möglich wird. 

In meinen Workshops fließen die Methoden der Theory U mit ein. Anstatt direkt von Problem zu Lösung zu springen, begeben wir uns auf eine Art Tauchgang. Wir erkunden unser Feld, verbinden uns mit unserer inneren Stimme / den tieferen Quellen / unserer Intuition und lassen daraus neue Idee entstehen. Wir erkennen erste Anfänge von Neuem und handeln im Hier und Jetzt aus einer Zukunft  heraus, die gerade am Entstehen ist.

Meine Workshops sind interaktiv und abwechslungsreich; du wirst angeregt, Altes zu hinterfragen und neugierig zu werden für Neues und Unbekanntes. Meine Workshops berühren im Herzen und ermutigen zum Handeln. 



Beispiele vergangener und aktueller Workshops:

We all walk each other home.

Rumi

Meine Prinzipien

100% Präsenz, 100% Mensch-Sein  

Ich lade dich ein, da zu sein mit allem, was dich ausmacht. Es gibt nichts zu beweisen, keine Erwartungen zu erfüllen. Im Vordergrund steht mal nicht das Tun, sondern einfach nur Sein

Gewinn des Einzelnen = Gewinn der Gruppe

Alles, was du einbringst, wird zur Ressource für die Gruppe.  Die Gruppe wird zur Ressource für dich. Es kann nur genommen werden, was gegeben wird.

'Ambience before content'

Die Grundlage von guter Zusammenarbeit ist ein vertrauensvolles, wertschätzendes Miteinander. Eine angenehme und wohlwollende Atmosphäre zu kreieren steht in meinen Trainings und Workshops an erster Stelle.  

Julia, Projektmanagerin, 32

"Achtsam, unkompliziert und herzlich vermittelt Magdalena die Themen Meditation und Achtsamkeit. Und das in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre. Bei ihr fällt es leicht, sich zu öffnen und sich mit der Gruppe auszutauschen."

Sebastian, Team Lead, 48

"Mit ihrer herzlichen Art hat Magdalena von Beginn an eine vertraute und offene Atmosphäre geschaffen. Jede Stimme, jedes Bedürfnis wurde gehört. Sie hat jedem im Kurs den notwendigen Freiraum gelassen. Ihre Begeisterung für das Thema steckt an."

Andreas, Berater, 39

"Magdalena hat mir eine breite Palette an möglichen Meditationsformen aufgezeigt sowie hilfreiche und praktische Tipps für den Alltag mitgegeben. Ich fühle mich nun bestens ausgestattet Meditation auch in den Alltagstrubel einzubauen."

Nina, Trainerin für Innovation, 35

"Für mich sind Magdalena’s Kurse entspannend, inspirierend und immer wieder überraschend. Sie verwebt kreative Übungen mit Meditations- und Atemtechniken und begleitet die Gruppe mit sanfter, erfrischender Stimme."

Kann ich dich unterstützen? 

Dann freue ich mich von dir zu hören. Nimm direkt Kontakt mit mir auf.

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.