Zeit für eine Pause


3 Minuten lang nichts tun, nichts leisten. 
Stopp machen.
Nicht später, nicht morgen, jetzt! 

Mein Weg zur Meditation 

Ich wurde katholisch erzogen und erhielt früh Zugang zu einer Kraft, die weder materiell noch weltlich ist. Vor ca. 8 Jahren meditierte ich zum ersten Mal mit einer App - aus Neugierde. Ich blieb dran, ohne genau zu wissen, warum und mit welchem Ziel. 

Je mehr ich meditierte, desto mehr Veränderung nahm ich bei mir wahr. Ich interessierte mich mehr und mehr für den Hintergrund und besuchte Kurse aus der östlichen und westlichen  Tradition. 2018 absolvierte ich schließlich eine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin.

Die Stille gibt mir die Möglichkeit, mir selbst zu zuhören, mich ernst zu nehmen, Vertrauen in mich zu stärken und bewusstere Entscheidungen zu treffen.

Inspirationspost ✉️

Jeden Monat teile ich meine Gedanken, Impulse, Inspirationen via E-Mail mit dir.

Meine Angebote

Hier findest du eine Auswahl an meinen aktuellen Angeboten. Falls du individuelle Wünsche hast, schreib mir direkt! 

Team-Building mal anders: Mit Achtsamkeit zu besserer Teamarbeit  

Gutes Team-Building basiert auf vertrauensvollen Beziehungen. Dies braucht Zeit, baut sich in kleinen Schritten auf und erfordert regelmäßige Aufmerksamkeit.

In einem besonderen Format von wöchentlichen, 30-min. Einheiten stärken wir die eigene Reflexionsfähigkeit und den Austausch untereinaner. Es ist ein Mix aus Stille & Innehalten, Selbstreflexion übers Schreiben per Hand, gefolgt von einem Austausch in Kleingruppen. 

Lust auf ein Experiment?

Achtsameit im Alltag: Meditation lernen und vertiefen

Im Trubel des Alltags ist selten Zeit für einen Moment der Ruhe und des Durchatmens. Dabei ist es erwiesen, dass regelmäßiges Innehalten, fokussiertes Atmen und Stille das Nervensystem beruhigen, die Resilienz-Fähigkeit fördern und das Wohlbefinden verbessern. Das ist jedoch einfacher gesagt als getan.

Ich biete Anfänger-Kurse und Vertiefungskurse für Meditation und Achtsamkeit in Beruf und Alltag mit vielen praktischen Übungen an. Dauer, Format und Inhalte werden in Absprache definiert.

Individuelles Achtsamkeits-Format

Mit Freude erstelle Achtsamkeits-Formate für deinen Kontext, dein Team, deine Veranstaltung. Gemeinsam lassen wir etwas Neues entstehen und entwickeln ein Format, das berührt, inspiriert und in Aktion bringt.

Ein Beispiel: Für die Konferenz "Einsamkeit in der Stadtentwicklung" des bdla Berlin habe ich als Start in die Mittagspause einen achtsamen Spaziergang in der Natur aufgenommen und die Wahrnehmung auf Einsamkeit und Verbundenheit in der Natur gerichtet.

Meine Prinzipien

Jeder ist willkommen. 

Egal ob Anfänger oder alter Hase, ob absoluter Neuling oder Experte.  
Jeder ist eingeladen. Jeder zählt. Gemeinsam schaffen wir einen Raum für Austausch, geprägt von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung.

Kein Richtig oder Falsch. 

Es gibt so viele Meditationsformen wie es Menschen gibt.  Jeder hat seine eigene Art und Weise zu meditieren. Bei mir geht es um die Frage: Was funktioniert für DICH?

Praktisch.

Einfach, pragmatisch und alltagstauglich sind die Anleitungen in meinen Meditationen. Du musst nicht spirituell sein, um zu meditieren. Eine große Portion Neugier und Interesse für dich und das  Thema reicht vollkommen aus.

Julia, Projektmanagerin, 32

"Achtsam, unkompliziert und herzlich vermittelt Magdalena die Themen Meditation und Achtsamkeit. Und das in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre. Bei ihr fällt es leicht, sich zu öffnen und sich mit der Gruppe auszutauschen."

Julian, Teamleitung, 48

"Mit ihrer herzlichen Art hat Magdalena von Beginn an eine vertraute und offene Atmosphäre geschaffen. Jede Stimme, jedes Bedürfnis wurde gehört. Sie hat jedem im Kurs den notwendigen Freiraum gelassen. Ihre Begeisterung für das Thema steckt an."

Andreas, Berater, 39

"Magdalena hat mir eine breite Palette an möglichen Meditationsformen aufgezeigt sowie hilfreiche und praktische Tipps für den Alltag mitgegeben. Ich fühle mich nun bestens ausgestattet Meditation auch in den Alltagstrubel einzubauen."

Nina, Trainerin für Innovation, 35

"Für mich sind Magdalena’s Kurse entspannend, inspirierend und immer wieder überraschend. Sie verwebt kreative Übungen mit Meditations- und Atemtechniken und begleitet die Gruppe mit sanfter, erfrischender Stimme."

Neugierig? 

Ich freue mich von dir zu hören. Nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.